Folienlösung für Nachtgrau/Nebelgraue Charleston
Unter bestimmten Bedingungen ist es nun möglich, die Variante der Nachtgrau/Nebelgrauen Charleston zu realisieren. Aufgrund von Farbschwankungen im Digitaldruck, der derzeit nicht in Frage kommt, wurde eine Lösung mit Folie entwickelt.
Zum Einsatz kommt die hochwertige Supercast-Folie der Serie 751C von Oracal im Farbton komatsugrau (gris nocturne). Bei Unsicherheiten bezüglich der Farbgenauigkeit wird empfohlen, vorab ein Farbmuster anzufordern, da Abweichungen möglich sind und diese auch vom Alter des Lacks abhängen können. Nach Einschätzung entspricht der Farbton Komatsugrau zu 95-98% der Lackprobe.
Details zur Anwendung:
Bei den meisten grauen Charleston-Enten ist am vorderen Teil des Fahrzeughäuschens ein hellgrauer Überkleber angebracht. Dieser entfällt in der neuen Lösung, was bedeutet, dass das Häuschen entsprechend zweifarbig lackiert werden muss.
Alternativ kann eine hellgraue Folie (wie beim Original) auf das Dreieck gesetzt werden. Allerdings passt auch hier die Farbe nicht optimal zum restlichen Farbton gris cormoran. Es wird RAL7035 Lichtgrau angeboten, was jedoch ebenfalls nicht zufriedenstellend ist. (Im Satz enthalten)
Der obere und untere Bogen werden in dunklem Grau verklebt. Wem dies ausreicht, ist damit bereits fertig.
Um dem Original näherzukommen, wird zwischen den beiden dunkelgrauen Bögen ein weiterer hellgrauer (oder silberner) Streifen geklebt. (Nicht im Satz enthalten)
Zwischen den beiden Grautönen verläuft eine 2,5mm breite Linie, wodurch die Wagenfarbe durchscheint und das Gesamtbild dem Original sehr nahekommt.
Es ist essentiell, hier möglichst präzise zu arbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Frisch hergestellter Klebesatz:
Es handelt sich nicht um Lagerware. Somit erhalten Sie immer einen frisch hergestellten Klebesatz, im Gegensatz zu langjähriger Lagerware, die bei anderen Anbietern oft nicht mehr richtig klebt.
Hinweise zur Digitaldruck- und Siebdruckalternative:
Der Versuch, Digitaldruck auf transparenter Folie zu realisieren, hat sich weiterhin als unbefriedigend erwiesen. Aufgrund eines nahezu nicht vorhandenen Farbmanagements und daraus resultierender Farbnuancenabweichungen sind die Endergebnisse nicht zufriedenstellend.
Eine Siebdruckvariante scheitert an der zu hohen Mindestabnahmemenge von 50 Stück, was es unmöglich macht, diese kostengünstig anzubieten.
Für weitere Fragen oder Musteranforderungen steht ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Bremsscheiben sind gelocht, was zu einer verbesserten Bremsleistung führt. Dies ist besonders vorteilhaft für den Einsatz bei Anhängern, stark beladenen Kastenwagen und ähnlichem. Für den normalen Fahrbetrieb ist eine Umrüstung jedoch nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass sie ausschließlich für den Einsatz im Sportbereich geeignet sind und keine Zulassung gemäß der StVZO haben!